Teneriffa – Urlaubstraum auf den Kanaren

 

Die zu Spanien zählenden Kanaren sind mit die beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen, doch welche Gründe sprechen für einen Urlaub auf den Kanaren?

– Beständiges Klima

– Schnell per Flugzeug zu erreichen

– Attraktive Pauschalreisen

Grundsätzlich zählt die Insel Teneriffa als eine der größten und schönsten der gesamten Kanaren. Die Insel ist von Deutschland aus sehr gut mit dem Flugzeug zu erreichen. Vor allem fällt Urlaubern immer wieder der Unterschied zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil der Insel auf. Während der Süden Teneriffas recht sandig und trocken ist, glänzt die Insel im Norden durch ihre Vielfalt an Flora und Fauna mit südlichem Flair.

 

Loro Park auf Teneriffa – mehr als nur einen Besuch wert

 

Der Loro Park auf Teneriffa ist mehr als einen Besuch wert. Wer einmal dort war, ist schwer davon begeistert und wer über Teneriffa spricht, der spricht zwangsweise auch über den Loro Park. Übersetzt bedeutet das Wort Loro so viel wie Papagei, was damit zu tun hat, dass eine Papageienzuchtstation im Loropark integriert ist, die weltweit die größte ist. Neben den Papageien gibt es noch andere Tiere, die im Park gezeigt werden. Es gibt Aquarien, verschiedene Gehege und natürlich auch einzelne Volieren, in denen die Tiere gezeigt werden. Neben den Führungen und Touren durch den großen Loro Park ist es möglich, dass auch Shows angeschaut werden können.

Der Loro Park liegt in der Nähe der Hauptstadt Puerto de la Cruz, im Norden des Landes. Insgesamt ist der Park über 130.000m² groß. Hauptsächlich ist der Park für seine Papageien bekannt, es werden jedoch noch weitere Tiere präsentiert.

Wetter und Klima der Kanaren

Das gesamte Jahr über liegen die Kanaren in einer angenehm klimatischen Zone. Die kanarischen Inseln zählen zwar zu Spanien, liegen jedoch auf Höhe der Sahara. Dies trägt dazu bei, dass beinahe das gesamte Jahr über Temperaturen von etwa 25 bis 30°C erreicht werden. Urlauber aus Deutschland genießen vor allem im Herbst den verlängerten Sommer auf Teneriffa und den anderen Kanaren.

 

 

%d Bloggern gefällt das: