Barcelona mal anders entdecken

 


 

Barcelona ist nicht umsonst für viele die fantastischste Stadt der Welt. Die traumhafte Lage an der katalonischen Küste, ein unvergleichliches kosmopolitisches Flair, angesagte Bars und Restaurants und natürlich eine Fülle von Sehenswürdigkeiten.

 

Sehenswürdigkeiten in Barcelona

Berühmte Bauwerke wie Sagrada Familia, die Kathedrale von Barcelona, Casa Milà, Casa Batlló und das Hospital de Santa Creu i de Sant Pau.

Museen von Weltruf wie Museu Nacional d’Art de Catalunya, Joan Miró Museum und das Picasso Museum.

Außerdem kann man durch berühmte Parks und Viertel wie den Park Güell, La Rambla oder das Pueblo Español de Montjuïc bummeln und das einmalige Flair von Barcelona genießen.

 

Wer schon häufig in Barcelona war, kann diese Stadt auch mal anders entdecken. Es gibt mittlerweile viele interessante und witzige Anbieter von Stadttouren. Wer gerne mal was Neues probiert, dem sei anstatt eines teuren Hotelzimmers eine private Ferienwohnung Barcelona empfohlen. Manche haben eine private Dachterrasse auf der man einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt geniessen kann…

 

Stadttouren und Ausflüge

 

Die Hop-on-Hop-off-Tour

Die Hop-on-Hop-off-Tour wird mit Doppeldeckerbussen auf drei verschiedenen Strecken in Barcelona angeboten. Perfekt um viel von der Stadt zu sehen und flexible zu bleiben. Die Busse halten an fast allen Sehenswürdigkeiten und man kann zusteigen, aussteigen wie man will und hat alle Zeit der Welt um sich die berühmten Bauwerke anzusehen oder noch gemütlich einen Kaffee zu trinken.

 

Barcelona auf einem Motorroller erkunden

Geführte Touren durch Barcelona auf einem Motorroller, so entdeckt man Barcelona aus einer völlig neuen Perspektive und fühlt sich wie ein Einheimischer. Dies ist vielleicht eher eine Variante für Mutige, der Verkehr in Barcelona ist nicht zu unterschätzen! An Wochenenden fällt zumindest der Berufsverkehr weg.

 

Hafenrundfahrt

Aus dieser Perspektive ist Barcelona ebenfalls fantastisch und der Hafen ist zweifelsfrei sehenswert. Am Maremàgnum am Ende der Ramblas können Sie die Tickets kaufen.

 

Ausflüge in die Umgebung von Barcelona

  • Ein Tagesauflug in die Berge nach Montserrat mit Besichtigung einer Cava Kellerei.
  • Tagesausflug in die Küstenstadt Sitges
  • Ein Segelausflug ist sicherlich eine erlebnisreiche aber auch sehr kostspielige Variante… Vielleicht sollte man erst mal vorsichtig die Preise im Business-Yachtclub erfragen…
%d Bloggern gefällt das: