FC Barcelona „Mas que un club“

Fußballfans gibt es auf der ganzen Welt, und jeder von ihnen möchte ein Trikot seiner Lieblingsmannschaft haben. Einige weltweit berühmte Mannschaften sind sehr beliebt und werden überall gekauft, beispielsweise der FC Barcelona. Es gibt in Deutschland, Frankreich, England und vielen anderen Ländern Barcelona-Fans, die gerne ein Barcelona Trikot haben möchten. Anstatt die Kaufhäuser oder Sportabteilungen durchzusuchen, lohnt sich der Besuch von einem Trikot Onlineshop. Hier findet man eine große Auswahl und ist für das nächste Spiel von „Barca“ perfekt ausgerüstet.

 

Der FC Barcelona hat den Slogan „Mas que un club“, was auf Deutsch heißt: „mehr als ein Club“. In einem solchen Trikot zeigt man sich gerne, auch zu anderen sportlichen Aktivitäten oder Treffs. Das Barcelona Trikot bietet also vielfältige Möglichkeiten. Die Trikots, die man in einem vertrauenswürdigen Onlineshop bestellt, sind von guter Qualität und problemlos umzutauschen, falls zum Beispiel die Größe nicht richtig passt. Es gibt Fußballtrikots für Kinder und Erwachsene. Besonders gefragt sind natürlich die Trikots der ganz großen Ballkünstler, allen voran das Fußballtalent Messi. Stolz zeigen sich die Trikot-Träger mit dem Namen ihres Idols und zeigen ihre Zugehörigkeit.

 

Die Fußballtrikots für Fans werden zwar üblicherweise nicht zum Fußballspielen angezogen, aber sie sind trotzdem waschbar und eignen sich auch für den sportlichen Einsatz. Es gibt allerdings auch Sammler von Trikots, die das Fußballtrikot von Barcelona zu ihrer Sammlung dazu hängen – nicht um es zu tragen, sondern um es zu präsentieren. Jüngere Leute hingegen möchten ihre Trikots anziehen, um sozusagen Flagge zu zeigen. Bei Ligaspielen, Länderspielen oder Pokalspielen sieht man ihnen auf den ersten Blick an, für wen sie jubeln.

 

Ein Länderspiel wird nicht vom FC Barcelona ausgefochten, sondern von der Nationalmannschaft Spaniens, wie kürzlich bei der EM. Dennoch ist es eindeutig, für wen das Herz eines Fans schlägt, wenn er das Trikot vom FC Barcelona trägt. Er ist genau so angezogen wie „seine“ Spieler: Xavi, Iniesta, oder jemand anders aus der Mannschaft. Damit beweist er seine Leidenschaft und steht für seinen Fußballclub ein, der natürlich speziell bei Barcelona mehr ist als nur ein Club – nämlich ein Ideal, mit dem man sich gerne identifiziert.

%d Bloggern gefällt das: