Über uns

Wir haben espagna.de ins Leben gerufen, weil es über das sonnige Spanien eine Menge zu erzählen gibt. Wir wollen gerne mit Euch plaudern, Gedanken austauschen und möchten Euch auch Orte zeigen, welche abseits der üblichen Touristenziele liegen. Wir sprechen über die köstliche Küche und freuen uns über Eure Empfehlungen und Vorschläge.

 

Ein Wochenendtrip steht an? Oder gar der verdiente Urlaub? Hier gibt es Tipps in Hülle und Fülle. Fiesta, Flamenco, Kunst und Kultur. Spanien verfügt über eine einzigartige Sammlung an Kunst-und Kulturschätzen. Das Land nimmt den größten Teil der Iberischen Halbinsel ein und wir reden über Orte und Plätze, deren Besuch eine Bereicherung ist. Wir unterhalten uns über das Klima und über die Menschen. Wir besuchen Städte und fahren virtuell in das Landesinnere, schauen uns idyllische Dörfer an und staunen über die landschaftliche Pracht.

 

Natürlich kommen die typischen Urlaubsziele nicht zu kurz, das beliebteste Auswanderungsland der Deutschen hat schließlich so einiges zu bieten. Vom Luxushotel bis hin zur familiengeführten Pension. Party oder besinnliche Stunden, so vielseitig wie Spanien ist das dortige Leben. Die Gäste lieben das feurige Land im Südwesten und das Land liebt seine Gäste. Das zeigt sich in jeder Region, jede Einzelne atemberaubender als die Andere. Die traumhaften Strände an den Küsten, das zauberhafte Landesinnere, die Großstädte und nicht zu vergessen die herrlichen Inseln. Spanien verführt zum Träumen und präsentiert sich in all seiner anmutigen Schönheit.

 

Die spanische Küche ist ein Feuerwerk an Geschmack und Genuss. Wir möchten die Schlemmereien mit Euch teilen und freuen uns jetzt schon auf Eure Anregungen. Rezepte, Spezialitäten, Vorspeisen, Hauptgerichte, Süßspeisen, die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, macht mit und berichtet von Eurem spanischen Lieblingsessen!

 

Wir freuen uns über Beiträge, Anekdoten, Geschichten oder Fotos vom Urlaubsland Spanien von Euch. Berichtet von Euren Erfahrungen, was habt Ihr erlebt und gesehen? Sendet einfach über diesen Blog, wir freuen uns sehr über jeden Beitrag, denn schließlich soll die spanische Faszination weit in die Welt hinausgetragen werden, oder nicht?

%d Bloggern gefällt das: